GEMEINSAM FÜR DEN ÖKO-LANDBAU IN NRW

DIE LANDESVEREINIGUNG ÖKOLOGISCHER LANDBAU NRW E.V. IST EIN ZUSAMMENSCHLUSS DER VIER IN NRW BEHEIMATETEN ÖKO-VERBÄNDE

Gemeinsam arbeiten wir dafür, dass in NRW immer mehr Betriebe die ökologische Landwirtschaft als nachhaltige Perspektive auch auf ihrem Hof umsetzen können. Unsere Mitgliedsverbände stärken „bio“ entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die LVÖ ist Ansprechpartner für Politik und Verbände, bezieht Stellung zu aktuellen Themen und setzt aktuelle Projekte der Praxisforschung um. Die Verbände übernehmen die individuelle Beratung der Mitglieds-Betriebe und derer, die sich für den ÖkoLandbau interessieren.

Ihr LVÖ-Team

AKTUELLES VON DER LVÖ

21.12.2024

Wir wünschen Frohe Weihnachten – und einen guten Start ins Öko-Jahr 2024

Gemeinsam für einen starken Öko-Landbau in NRW - die Öko-Verbände schauen auf ein spannendes Jahr zurück und zuversichtlich nach vorn

Während die Öko-Bauern in NRW auch über die Feststage ihre Arbeitsroutinen erledigen dürfen und ihre Tiere versorgen, nehmen wir uns alle auch ein wenig Zeit zur Besinnung. Der Blick zurück lässt uns auf ein feuchtes Jahr und auf teilweise schwierige Vermarktungs-Situationen zurückblicken. Doch mit (Gott)Vertrauen schauen wir nach vorn, wohl wissend, dass der Öko-Landbau dazu beitragen wird, dass natürliche Vielfalt eine Chance hat. Und dass wir auch künftig die Menschen mit guten Lebensmitteln versorgen können. Dafür benötigen wir auch Ihr Engagement - beim guten Weihnachtsessen, aber auch später. Öko-Lebensmittel, von unseren Bäuerinnen und Bauern produziert, wollen wir auch künftig auf Ihre Tische bringen.

In diesem Sinne wünschen eine frohes und gerne auch gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2024 für den Öko-Landbau in NRW

Ihre vier Öko-Anbauverbände in NRW

5.12.2022

NRW-Ökoverbände fordern: Endlich ernsthaften
Bodenschutz umsetzen

KONTAKT ZUR LVÖ

Ihr erreicht die LVÖ über die Sammelanschrift info@lvoe-nrw.de

Für verbandsindividuelle Anfragen kontaktiert bitte die Einzelverbände, die oben mit den Logos verknüpft sind.